Carsten Weiand

c.weiand@vg-hr.de

06785/79-1110

www.vg-hr.de

Ende Oktober/Mitte November

Zurück zur Übersicht Unternehmensprofil bearbeiten

Als Kommunalverwaltung (Körperschaft des öffentlichen Rechts) kümmern wir uns um die Belange der rund 23.000 Einwohner und stehen als kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen der Daseinsvorsorge für unsere 50 Ortsgemeinden zur Verfügung. Wir sind die größte Verbandsgemeinde im Landkreis Birkenfeld und Arbeitgeber von rund 300 Beschäftigten.

  • Verwaltungsfachangestellte
  • Erzieher/innen

Wir sehen uns als moderne Gestaltungseinheit, die aktiv den demografischen Wandel im ländlichen Raum begleitet und sich somit für künftige Generationen nachhaltig und zukunftsfähig aufstellt.

Interesse an rechtlichen Zusammenhängen und Anwendung von Gesetzen, Motivation, Sorgfältigkeit, Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Allgemeinbildung, gesellschaftspolitisches Interesse und Gespür für den Umgang mit Menschen und deren Anliegen.

  • Praktikum
  • Girls Day/Boys Day

Brühlstraße 16, 55756 Herrstein